3. Dezember

Advent03

Schneemann-Adventskalender für den Kleinen. Ich muss gestehen, ich hätte diesen Adventskalender nie gekauft. Zum Einen erinnern mich Schneemänner immer an den bösen Arktos aus „Tabaluga“, selbst wenn sie freundlich schauen. Zum Anderen haben die Schubfächer zwar eine brauchbare Länge, sie sind aber furchtbar schmal (etwas schmaler als eine Streichholzschachtel!), so dass man beim Befüllen nicht gerade sehr viel Auswahl hat. Wir haben ihn schon vor einigen Jahren geschenkt bekommen, aber Verwendung hatte ich bislang nicht dafür. Zum Glück reicht der Platz aber gerade eben für eine Zwergenportion Kekse, Cracker oder Salzbrezeln. Der große Bruder zeigt dem Kleinen getreulich die richtige Schublade und wacht darüber, dass auch wirklich nur die eine aufgemacht wird.

2 Antworten zu “3. Dezember

  1. Ich schätze, wenn du zwei Jungs zuhause hast, dann kennst du Olaf nicht, oder? Ich habe eine Tochter und habe mir den Film *Frozen* schon gefühlte 100 mal ansehen „dürfen“ …. danach muss man Schneemänner einfach lieben ;-). Ansonsten verstehe ich das voll und ganz. Ist dann wie mit Clowns, wenn man mal sich mal ES angeschaut hat …
    LG
    Isabell

    • Ich kenn Olaf nur als Sammelfigur. Frozen steht zwar sogar auf meiner freiwilligen „Möchte ich mir irgendwann mal anschauen“-Liste, aber es ist halt noch nicht dazu gekommen. 😉
      Huaaaah, Clowns. *schauder* Ja, manche Dinge können einem dauerhaft den Spaß verderben…
      Lieben Gruß zurück!
      Christiane

Kommentar verfassen

