7. Dezember

Advent07

„Winterschlaf der Tüftentrolle“

Der Große ist im Kindergarten, also kann ich an seinem Weihnachtsgeschenk arbeiten – einem Buch mit dem ersten Abenteuer des kleinen Kartoffeltrolls, den ich im Herbst bei der Ernte gefunden habe. Naja, eigentlich eher eine Vorstellung als ein Abenteuer. Es muss ja noch Fortsetzungspotenzial geben.

[Wenn ich quasi persönlich vom Glück geküsst bin, finde ich ja vielleicht sogar mal einen Verlag dafür. Daumendrücken?]

Das oben rechts im Bild ist übrigens mein Tee, nicht das Pinselauswaschwasser. Auch wenn Verwechslungen gelegentlich schwer zu verhindern sind…

2 Antworten zu “7. Dezember

  1. Wow, das Bild hast du tatsächlich selbst gemalt? Das sieht toll aus. Wenn ich mich mal im Malen versuche, dann sieht das immer katastrophal aus.
    Im übrigen glaube ich, es bekommen nur wenige Kinder ein eigens für sie geschriebenes Buch zu Weihnachten, Das ist wirklich eine wunderschöne Idee :-).
    Daumendrücken auf jeden Fall :-)…. und wie schmeckt Teepinselwasser so?
    LG
    Isabell

    • Dankeschön! Ja, das ist selbst gezeichnet und gemalt. Naturalistisch zeichnen kann ich überhaupt nicht, aber für Märchen und Bilderbücher ist das ja auch nicht nötig. 🙂 Hat jedenfalls wahnsinnig Spaß gemacht – als Weihnachtsgeschenk ist es ja wichtig genug, um tatsächlich erledigt zu werden, statt für immer auf der „Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe…“-Liste zu versauern. Tee mit Aquarellfarbe schmeckt wie normaler Tee, aber das Pinselwasser ist natürlich bah. Deshalb benutze ich inzwischen ein klobiges viereckiges Saure-Gurken-Glas als Pinselwasserglas – DAS führe ich bestimmt nicht zum Mund! Wenn der Pinsel dann doch mal versehentlich im Tee landet, ist das ja nicht so tragisch. Äh. Hoffe ich. 😉
      Danke für das Lob und das Daumendrücken jedenfalls!
      Christiane

Kommentar verfassen

