9. Dezember

Advent09

Stollenkonfekt für die Kita-Weihnachtsfeier.

Das Rezept stammt von hier. Leider ist es etwas schwierig zu durchschauen, aber es lohnt sich – das Ergebnis ist wirklich himmlisch! Allerdings habe ich den Amaretto durch Rosenwasser ersetzt. An Marzipan gehört für mich einfach Rosenwasser. (Und streng genommen natürlich auch Bittermandel, aber darauf stehe ich nicht so.)

 

3 Antworten zu “9. Dezember

    • Meine schon. Im Gegensatz zu „richtigem“ Stollen lässt sich das ja mit zwei Hapsen im Mund verstauen, statt kleinzubröseln und das Orangeat zu offenbaren. 😉 Da ich die Marzipanmasse ohne Amaretto bzw. Bittermandelaroma gemacht habe, ist sie auch sehr mild, ohne den typischen penetranten Beigeschmack. Ob die anderen Kinder das auch mögen, weiß ich natürlich nicht, aber die Chance besteht zumindest. Davon abgesehen sind die Kekse aber ohnehin nicht zum Sofortverzehr, sondern zum Verkaufen an die Eltern. 🙂

Kommentar verfassen

